Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 - Find & Count verbinden & zusätzlich ClearContents
15.01.2013 11:27:15 Alexander
Solved
18.01.2013 09:54:23 Gast2741
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alexander
Datum:
15.01.2013 11:27:15
Views:
2818
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Excel 2010 - Find & Count verbinden & zusätzlich ClearContents

Guten Tag Zusammen

Ich hab da ein kleines Problem mit VBA an dem ich schon ne weile Hänge..

http://www.bilder-hochladen.net/files/kd8f-1-c4ca-jpg-rc.html

Auf dem Bild oben seht ihr meine Exceltabelle. Mein Ziel ist, dass alle Zeilen die den String "Window_Closed" enthalten gelöscht werden.

Ich habe mir überlegt dass ich ich mit Find & einem Count zuerst mal die Anzahl an Zeilen über die Gesamte Arbeitsmappe herausfinde und danach diese Zeilen dann lösche.

Unten seht ihr mal den Code denn ich versucht habe zusammen zu basteln.. Aber ohne Erfolg. Ich stehe eben noch am Anfang von VBA und komme nicht so ganz vorwärts... Es gibt zwar in Google den einen oder anderen Beispielcode, aber ich bin nicht wirklich im stande diese anzupassen...

 

Ich hoffe ich konnte einigermassen klar machen was mein Ziel ist. Ansonstend fragt einfach.

Freundliche Grüsse

Alexander

 

Sub Suche()
'
' Suche
Dim ws As Worksheet
Dim lCount As Long
Dim rFoundCell As Range
'
Set rFoundCell = ws.Range("B2")
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets

         For lCount = 1 To WorksheetFunction.CountIf(ws.Range("B1"), "<>")
               Set rFoundCell = Columns(1).Find(What:="WINDOW_CLOSED", After:=rFoundCell, _
                LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, _
                SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
        
        'Cells.Find(What:="WINDOW_CLOSED", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
        'LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
        'MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
        
    Next ws
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 - Find & Count verbinden & zusätzlich ClearContents
15.01.2013 11:27:15 Alexander
Solved
18.01.2013 09:54:23 Gast2741
Solved