Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Letzte Zeile suchen, Formatierungen nicht berücksichtigen
09.01.2013 14:48:50 Max
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Max
Datum:
09.01.2013 14:48:50
Views:
2641
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Letzte Zeile suchen, Formatierungen nicht berücksichtigen

Hallo ich bin es nochmal :)

nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so unheimlich gut geholfen habt will ich ein weiteres Problem einstellen.

Ich habe einen Code mit dem ich die letzte freie Zeile suche. Das funktioniert auch, allerdings spricht er auch auf farblich formatierte Zeilen an. Die Farbliche Formatierung soll aber bestehen bleiben und trotzdem nur die inhaltlich letzte leere Zeile gefunden werden.

auf diese Weise gehe ich vor:

Dim WB As Workbook, WS As Worksheet, C As Range, ErsteReihe As Long, Spaltenzähler As Long
Set WB = ThisWorkbook
Set WS = WB.Sheets(2)
Set C = WS.Cells
ErsteReihe = 1
For Spaltenzähler = 1 To WS.Columns.Count
If C(WS.Rows.Count, Spaltenzähler).End(xlUp).Row > ErsteReihe Then
ErsteReihe = C(WS.Rows.Count, Spaltenzähler).End(xlUp).Row + 1
End If
Next Spaltenzähler
MsgBox ErsteReihe

 

mit freundlichem Gruß Max


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Letzte Zeile suchen, Formatierungen nicht berücksichtigen
09.01.2013 14:48:50 Max
Solved