Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter/Suche über Button
04.01.2013 11:11:56 veritas92
NotSolved
09.01.2013 12:19:15 veritas92
NotSolved
09.01.2013 12:41:55 Gast64098
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
veritas92
Datum:
04.01.2013 11:11:56
Views:
2743
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Filter/Suche über Button

Guten Tag liebe Forengemeinde!

Ich bin totaler VBA - Neuling und benötige eure Hilfe.

Ich habe vor, bei unserer Firmendatenbank nach bestimmten Personen zu filtern. Diese sind die Sales Agents und es wurde für jede Person eine Abkürzung festgelegt (SD, PR, MN, ALLE Personen oder " " etc...)

Hierzu ein Screenshot : http://i.imgur.com/zYhJ4.jpg

Über den Formularbasierten Filter kann ich die Daten nach den Personen filtern aber ich möchte lieber einen Button haben, der mir nach klicken eine Dropdown-Liste anzeigt, wo ich die Abkürzung auswählen kann auf OK klicke und dann in dem Formular nur die Einträge von der besagten Person angezeigt werden.

Wie ist das zu bewerkstelligen?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter/Suche über Button
04.01.2013 11:11:56 veritas92
NotSolved
09.01.2013 12:19:15 veritas92
NotSolved
09.01.2013 12:41:55 Gast64098
NotSolved