Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vergleich zweier Mitgliedslisten
21.12.2012 07:27:29 Clemens
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Clemens
Datum:
21.12.2012 07:27:29
Views:
1424
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Vergleich zweier Mitgliedslisten

Hallo zusammen,

hier das zweite Problem:

In dem Excelsheet "List" befinden sich Mitgliedsnamen, Mitgliedsnummern und ein allgemeiner Status in den Spalten I, J, K. In einem ähnlichen Excelsheet "Belang" sind ebenfalls in den Spalten I der Name, J die Mitgliedsnummer und K der Status, allerdings in einer anderen Reihenfolge. Da "List" den aktuellen Datensatz innehat soll diese mit "Belang" verglichen werden. Bezugspunkt ist dabei die Mitgliedsnummer in Spalte J, die sich nie ändert. Namen können sich ändern (Hochzeit, Hochzeit der Eltern etc.) , der Status auch. "Belang" soll also aktualisiert werden mit den Daten in "List". Der Sheet "List" hat aufgrund seiner Aktualität mehr Mitgliedsnummern als "Belang".

1. Folgendes sollte das Makro können. Es beginnt im Sheet "List" bei der Mitgliedsnummer J8 (ab da beginnen die eigentlichen Nummern). Es sucht jene Mitgliedsnummer nun in "Belang" in Spalte J ab J8. Hat es diese gefunden aktualisiert es in "Belang" in Spalte I den Namen (I8 in "List") und den Status (K8 in "List").

2. Falls eine Mitgliedsnummer in "List" Spalte J nicht in "Belang" Spalte J zu finden ist, so soll er diese am unteren Ende von Spalte J in "Belang" einfügen, ebenso den Namen von Spalte I und den Status von Spalte K.

Sollte ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt haben hinterfragt mich bitte. Ansonsten bin ich über jede Hilfe dankbar! Beste Grüße!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vergleich zweier Mitgliedslisten
21.12.2012 07:27:29 Clemens
NotSolved