Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel - Seitenwechsel
11.08.2006 14:29:36 Marion
NotSolved
14.08.2006 11:27:04 Rasta
NotSolved
14.08.2006 11:40:55 Marion
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marion
Datum:
11.08.2006 14:29:36
Views:
1915
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel - Seitenwechsel
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Makro erstellt mit dem ich zum nächsten Arbeitsblatt in einer Mappe wechseln und dort den gleichen Ausschnitt sehen kann wie auf dem aktuellen Arbeitsblatt. Wenn zB. die Zelle H10 im aktuellen Arbeitsblatt in der oberen linken Ecke steht, so steht sie auf dem neu gewählten Arbeitsblatt auch in der oberen linken Ecke.

Sub BlattWechseln()
Dim Zeile As Long, Spalte As Integer
With ActiveWindow
Zeile = .ScrollRow
Spalte = .ScrollColumn
Sheets("Tabelle2").Select 'gewünschtes Tabellenblatt zeigen
.ScrollRow = Zeile
.ScrollColumn = Spalte
End With
End Sub

Mein Problem ist, dass ich hier immer nur zu einem bestimmten (in diesem Fall das 2. ) Tabellenblatt wechseln kann. Ich würde aber gerne jedes Mal wenn ich das Makro starte, vom aktuellen Tabellenblatt zum nächst höheren Blatt wechseln. Wenn das letzte Tabellenblatt erreicht ist müsste dann wieder das erste ausgewählt werden.

Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank im Voraus,
Marion.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel - Seitenwechsel
11.08.2006 14:29:36 Marion
NotSolved
14.08.2006 11:27:04 Rasta
NotSolved
14.08.2006 11:40:55 Marion
NotSolved