Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenabgleich in Access / Makro
05.12.2012 21:45:10 Kris1982
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kris1982
Datum:
05.12.2012 21:45:10
Views:
1403
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datenabgleich in Access / Makro

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.

Ich hab eine Access Datenbank mit Auftragsnummer, Name, Straße usw...Die ist sehr seht groß und veraltet. Bestimmte auftragsnummern sind noch aktuell und andere wieder nicht. Die aktuellen sind sowohl in der Datenbank als auch in einer seperaten Excel Tabelle aufgelistet. 

Was ich gern über ein Makro machen würde ist ein Daten abgleich:

Zum Beispiel das man im Makro alle aktuellen Datensätze sucht und die aktuellen behält und die restlichen löscht.

Auftragsnummer 0001 bis 9999...aktuell sind zum Beispiel 0247, 0378, 3897 usw.

Jetzt sollen die Datensätze behalten werden und die anderen gelöscht werden. Ich hab ca. 200 aktuelle und somit ist das von der Hand ein wenig aufwendig. 

Ich brauche keinen vergelich der Excel mit der Access Datenbank...sondern würde gerne es so haben: Lösche alle bis auf..0247, 0378 usw.

Oder er soll mir die aktuellen einfärben und dann lösche ich die alten manuel. Wie gesagt, sind es lange Datensätze und die Auftragsnummer besteht aus neun Zahlen und manuel ist es zu aufwendig.

Nochmal vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

Gruß

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenabgleich in Access / Makro
05.12.2012 21:45:10 Kris1982
NotSolved