Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Per VBA IE steuern
03.12.2012 08:45:44 Anka
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Anka
Datum:
03.12.2012 08:45:44
Views:
2685
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Per VBA IE steuern
Hallo,
ich versuche gerade per VBA auf einer Seite auf einen Link zu klicken, durch den dann per JavaScript ein Excel Export generiert wird.
Die betroffene Codezeile im Seitenquellcode sieht wiefolgt aus:

<span id="export-xls-icon" class="button" onclick="$tb.OpenListInExcel()" title="Export to Microsoft Excel"></span>

Allerdings bringt er bei der Codestelle Set IEDoc = IE.Document einen Laufzeitfehler. Könnt ihr mir helfen? Ich habe schon alles versucht, aber irgendiwe klappt es nicht. Die MsgBox bringt er schon bevor die Seite ganz geladen ist, kann der Fehler daran liegen? Oder gibt es hierfür eine bessere Alternative? Viele Grüße, Anka Anbei noch mein VBA Code: Sub Test()
'Open Website
Dim IE As Object
Dim IEDoc As Object
Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IE.Visible = True
IE.Navigate "Beispielsurl"

'wait until fully loaded
Do: Loop Until IE.Busy = False
MsgBox "Seite geladen?"


Set IEDoc = IE.Document ' Hier bringt er Laufzeitfehler 80004005: aufgerufenes objekt wurde von den clients getrennt
'Hier steht der Code, der für mich auf den <span> link (mit id=export-xls-icon) klickt
IEDoc.getelementbyid("export-xls-icon").Click



'Clean up
Application.ThisWorkbook.Activate
Set IE = Nothing

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Per VBA IE steuern
03.12.2012 08:45:44 Anka
NotSolved