Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Filtrierung und Kopieren
20.11.2012 17:32:23 Patrick
Solved
21.11.2012 09:26:26 Lutz
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Patrick
Datum:
20.11.2012 17:32:23
Views:
1400
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA Filtrierung und Kopieren

Hallo!

Ich bin in VBA noch ein ziemlicher neuling bei komplizierteren sachen. Also ich wolltte in Tabelle1 einen CommandButtton einfügen, der wobald man daraufklickt diese ausführt:

im Bereich H8:H254 soll jede zelle durchsucht werden ob darin "JUMP" steht und wenn ja soll die zelle 2 spalten links davon (also in spalte F) kopiert werden und dann in Worksheet Tabelle7 in der Spalte A eingefügt werden, sodass alle Werte der Reihe nach untereinander in Spalte A stehen von A2 beginnend.

Ich bitte um eure Hilfe!!

Hier meine Versuch :

Private Sub Commandbutton_Click()
    Dim Wo As Workbook
    Dim Ws As Worksheet
    Dim R As Range
 
    Set Wo = ThisWorkbook
    Set Ws = Wo.Worksheets("OMV")
    Set R = [H8: H254]
        For Each cell In R
        If LCase(cell.Value) Like "Jump" Then
        ActiveCell.Offset(0, 2).Select
                ActiveSheet.Cell().Copy
                Set Ws= Wo.Worksheets("Tabelle7")
                [A2].select
            ActiveSheet.cell.Paste Destination:=
            For Each cell In Range("A2:L")
            If IsNumeric(cell.Value) Then
            Active.cell.Offset(1, 0).Select
            Else
            ActiveCell.Select
            
            End If
            Next
        End If
        Next
 

End Sub 

Danke!!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen