Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Filtrierung und Kopieren
20.11.2012 17:32:23 Patrick
Solved
21.11.2012 09:26:26 Lutz
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Patrick
Datum:
20.11.2012 17:32:23
Views:
1400
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA Filtrierung und Kopieren

Hallo!

Ich bin in VBA noch ein ziemlicher neuling bei komplizierteren sachen. Also ich wolltte in Tabelle1 einen CommandButtton einfügen, der wobald man daraufklickt diese ausführt:

im Bereich H8:H254 soll jede zelle durchsucht werden ob darin "JUMP" steht und wenn ja soll die zelle 2 spalten links davon (also in spalte F) kopiert werden und dann in Worksheet Tabelle7 in der Spalte A eingefügt werden, sodass alle Werte der Reihe nach untereinander in Spalte A stehen von A2 beginnend.

Ich bitte um eure Hilfe!!

Hier meine Versuch :

Private Sub Commandbutton_Click()
    Dim Wo As Workbook
    Dim Ws As Worksheet
    Dim R As Range
 
    Set Wo = ThisWorkbook
    Set Ws = Wo.Worksheets("OMV")
    Set R = [H8: H254]
        For Each cell In R
        If LCase(cell.Value) Like "Jump" Then
        ActiveCell.Offset(0, 2).Select
                ActiveSheet.Cell().Copy
                Set Ws= Wo.Worksheets("Tabelle7")
                [A2].select
            ActiveSheet.cell.Paste Destination:=
            For Each cell In Range("A2:L")
            If IsNumeric(cell.Value) Then
            Active.cell.Offset(1, 0).Select
            Else
            ActiveCell.Select
            
            End If
            Next
        End If
        Next
 

End Sub 

Danke!!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Filtrierung und Kopieren
20.11.2012 17:32:23 Patrick
Solved
21.11.2012 09:26:26 Lutz
NotSolved