Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variabler Hyperlink
15.11.2012 10:55:31 Benny
NotSolved
16.11.2012 10:30:30 Gast11864
NotSolved
16.11.2012 11:43:37 Gast15301
NotSolved
16.11.2012 10:39:51 Lutz
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Benny
Datum:
15.11.2012 10:55:31
Views:
1756
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Variabler Hyperlink

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem zu dem ich biher keinen guten Lösungsansatz finden konnte.

Ich habe eine Excelliste mit Service/Kundendaten:

Spalte A=Kundennummer, B=Kundenname, C=Kundenstraße, D=KundenPLZ, E=Kundenort usw...

Da ich relativ oft aus verschiedensten Gründen eine GoogleMaps Ansicht eines Kunden brauche hatte ich folgende Idee.

Ich möchte einen VBA Code schreiben der die Inhalte Spalten C,D,E der aktuell markierten Zeile in einen Googlemaps Hyperlink einsetzt und diesen dann aufruft.

Bsp: Ich markiere Zeile 23 und drücke auf eine Schalfläche die das Makro startet. Das Makro erkennt die ausgewählte Zeile und zieht sich die enstsprechenden Inhalte aus der Spalte C,D und E (Also C23, D23,E23). Diese Inhalte sollen dann in den Hyperlink zu goolgemaps eingefügt werden

(GoolgeMaps Hyperlink: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=STRASSE+PLZ+ORT)

Die Wörter STRASSE,PLZ,ORT im angegebenen Hyperlink sollen durch die Inhalte der Zellen C23, D23,E23 ersetzt werden und anschließend soll sich der Hyperlink öffnen.

Kan mir hierbei jemand helfen. Bin noch VBA Anfänger und versuche mich grade mit allen mitteln durchzuwühlen :-)

Das Auslesen der Zeilennummer stelle kein Problem dar aber die Weiterverarbeitung der ensprechenden Zellen in einen Hyperlink bekomme ich absolut nicht fertig.

 

Eventuell habe ich auch einen totalen denkfehler und alles geht viel einfacher. :-)

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß Benny

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variabler Hyperlink
15.11.2012 10:55:31 Benny
NotSolved
16.11.2012 10:30:30 Gast11864
NotSolved
16.11.2012 11:43:37 Gast15301
NotSolved
16.11.2012 10:39:51 Lutz
NotSolved