Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Controls zur Laufzeit hinzufügen
29.07.2006 14:14:26 Nils
NotSolved
01.08.2006 10:55:23 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nils
Datum:
29.07.2006 14:14:26
Views:
2523
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Controls zur Laufzeit hinzufügen
Hallo,

bin sehr neu auf dem Gebiet der VBA-Programmierung und habe nun folgendes Problem was ich nicht alleine gelöst bekomme.

Ich habe ein UserForm erstellt, das eine ComboBox anzeigt. Diese ist mit allein Dateien eines Verzeichnisses gefüllt. Über einen CommandButton wird der aus der Box ausgewählte Dateipfad ausgwählt und in einem neuen Frame erscheint eine zur Textbox, mit dem Dateipfad und einem Button "Show". Dies ist mehrmals durchführbar und für jede Auswahl wird ein neues Feld+Button hizugefügt. Nun möchte ich, das bei drücken des jeweils zugehörigen buttons die datei geöffnet wird. Mein problem ist aber, das ich nicht weiß wie ich die _click() Aktion schreiben muss, da ja meine neuen, zur Laufzeit hinzugefügten Button keine mir bekannten namen haben.

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.
Danke und freundliche Grüße
Nils

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Controls zur Laufzeit hinzufügen
29.07.2006 14:14:26 Nils
NotSolved
01.08.2006 10:55:23 Rasta
NotSolved