Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einzelne Points in eine Reihe hinzugügen
13.11.2012 12:12:33 Jacopo
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jacopo
Datum:
13.11.2012 12:12:33
Views:
2115
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Einzelne Points in eine Reihe hinzugügen

Hallo in die Runde,

ich habe das folgende Problem: Ich habe ein Graph mit 2 Reihen: Ich muss oft neue Daten hinzufügen, und sollte dementsprechend mein Graph mit neuen Punkten erweitern. Diese Daten müssen unterscheidet werden, je nach ihrem Typ, A oder B, und zu den passenden Reihen im Graph zugeordnet. 

Zum Beispiel kann ich in einem Tabellenblatt haben:

Typ A      3

Typ B     2

Typ A     8

Typ A     7

 

Und so weiter.

Die Frage ist: wie kann ich die entsprechenden Reihen mit diesen neuen Punkten erweitern, jedes mal dass ich neue Daten hinzufüge? Gibt es so was wie:

ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(2).Points.AddXY(3,5)

das funktionieren könnte?  Ich habe versucht, aber es hat nicht geklappt.

Vielen Dank!

 

Jacopo

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einzelne Points in eine Reihe hinzugügen
13.11.2012 12:12:33 Jacopo
NotSolved