Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bilder verkleinern auf Slide X in PowerPoint
29.10.2012 17:26:48 Mike1234
NotSolved
30.10.2012 12:29:03 Dekor
NotSolved
30.10.2012 16:51:55 Gast78820
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mike1234
Datum:
29.10.2012 17:26:48
Views:
1620
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bilder verkleinern auf Slide X in PowerPoint

 

 
Hey Forum,
 
als absoluter VBA Anfänger würde ich mich über Hilfe freuen. Ich habe folgenden Code geschrieben um auf Slide 6 einer Präsentation alle Bilder mit dem namen "Picture 1" zu verkleinern. Das funktioniert soweit. Allerdings möchte ich zwei Bedingungen vornehmen, nur weiß ich nicht wie genau. 
1. Anstelle von Slide 6 soll diese Prozedur nur auf den  Slides mit dem Titel "XXX" vorgenommen werden
2. Die Aktion soll für alle bis auf ein Bild namens "Picture 1" vorgenommen werden. Ist es möglich nur spezielle Bilder mit gleichem Namen zB.anhand der  Position auf dem Slide oder der Reihenfolge nach auszuwählen.....Problem ist nämlich das alle Bilder den Namen "Picture 1 haben.
Freue mich über Hilfe 
 
Danke vorab!     
 
Gruß       
 
 
Sub ResizePic()
                               
   Dim Pic As shape       

           For Each Pic In ActivePresentation.Slides(6).Shapes
           
                 If Pic.Name = "Picture 1" Then
                     With Pic
                     .LockAspectRatio = msoTrue
                     .Height = 40
                   
                     End With
                     
                 End If
            
            Next Pic

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bilder verkleinern auf Slide X in PowerPoint
29.10.2012 17:26:48 Mike1234
NotSolved
30.10.2012 12:29:03 Dekor
NotSolved
30.10.2012 16:51:55 Gast78820
NotSolved