Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Summen Hilfe (If Schleife Mehrfach durchlaufen)
24.10.2012 13:25:53 Benedikt
NotSolved
24.10.2012 20:30:52 Dekor
NotSolved
25.10.2012 11:07:27 Benedikt
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Benedikt
Datum:
24.10.2012 13:25:53
Views:
1644
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Summen Hilfe (If Schleife Mehrfach durchlaufen)

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Tabelle (Tabellenbild: http://www.img-host.de/bild.php/34116,unbenanntCQUE5.jpg).

Folgendes Problem / Fall liegt vor: 

Ich möchte eine variable Summe bilden. Die Tabelle kann durch betätigen eines Buttons erweitert werden. Durch ein Marko wird dann einfach der Prozessstep 1 kopiert und in die erste leere Zeile unter der Tabelle hineinkopiert. Dabei werden die Zelle wo "Summe beider EX" überschrieben und unten dran gehängt.

Nun möchte ich eine  Summe bilden durch einfache Addition. Ich möchte die Spalte A (Spalte wo Import und Export steht) durchlaufen bis Export kommt. Die Zahlen aus der Zeile an der Position C & Export  (i), D & Export  (i) und E & Export  (i)  wird nun in einer Varibale gespeichert. Nun soll geguckt werden ob nach dem ersten Export ein weiteres Export folgt und dann die Werte addieren.
 Meine Schleife hört jedoch nach dem ersten Export auf.

 

Danke für eure Hilfe

 

Sub SummenFix()
'
' SummenFix
    i = 13


 
    Dim x As Range
    Set x = Worksheets("Overview").Range("A13:A100")
    For Each Zelle In x
    i = (i + 1)


    If (Zelle.Value = "Export") Then
    
    i = (i - 1)
    
    c = c + ("C" & i)
    d = d + ("D" & i)
    e = e + ("E" & i)
    
    MsgBox ("C: " & c)
    MsgBox ("D: " & d)
    MsgBox ("E: " & e)
    

   Exit For
   End If
    Next Zelle


      
End Sub

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Summen Hilfe (If Schleife Mehrfach durchlaufen)
24.10.2012 13:25:53 Benedikt
NotSolved
24.10.2012 20:30:52 Dekor
NotSolved
25.10.2012 11:07:27 Benedikt
NotSolved