Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellblöcke mit variabler Größe in ein anderes Dokument kopieren
22.10.2012 14:56:58 GavinH
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
GavinH
Datum:
22.10.2012 14:56:58
Views:
2176
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellblöcke mit variabler Größe in ein anderes Dokument kopieren

Hallo zusammen.

Ich habe momentan ein kleines Problem in einem Excel-Projekt. Ich möchte Daten aus einem Quelldokument in ein Zieldokument kopieren. Soweit kein Problem. 

Der Bereich, in dem die Daten in der Quelldatei stehen, ist allerdings je nach Quelldokument unterschiedlich. Es sind immer nur die Spalten B und C und fängt immer in Zeile 19 an. Den Bereich möchte ich bis zur nächsten  leeren Zelle in das Zieldokument in Zelle (A17:B*) kopieren.

Hat jemand eine Idee, wie man das am besten anstellt? Das dürfte ja eigentlich nicht allzu kompliziert sein, aber ich steh seit einiger Zeit auf dem Schlauch.

 

Desweiteren ist nach dem ersten Datenblock (A19:B*) noch ein weiterer, getrennt mit zwei leeren Zeilen. Hier ist also auch die erste Zeile des Datenblocks variabel, da sie abhängig von der Zeilenanzahl aus dem ersten Datenblock ist.

 

Habe auch Beispieldateien vorbereitet, aber wo kann ich die hier hochladen?

 

 

Würde mich über Antworten freuen! Danke im Voraus!


Gruß


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellblöcke mit variabler Größe in ein anderes Dokument kopieren
22.10.2012 14:56:58 GavinH
NotSolved