Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Single Wert bei Übergabe an ein Worksheet verfälscht
05.09.2012 00:11:31 Davidjr
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Davidjr
Datum:
05.09.2012 00:11:31
Views:
2226
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Single Wert bei Übergabe an ein Worksheet verfälscht

Hallo,

Ich habe mich immer gewundert wo in meinem Programm aus Zahlen wie 1,50 -> 1,499999992145 werden.... habe gedacht es liegt an irgendwelchen Rundungsfehlern aber es scheint an der einfachen Übergabe einer Single Variablen an ein Worksheet zu liegen!

Worksheets("Kasse").Range("x123") = CSng(5,42)

dort steht dann 5,42000007629394 und wenn ich das wie folgt versuche:

Worksheets("Kasse").Range("x123") = FormatNumber(Irgendeine_Single_Variable,2)

kommt keine Zahl in Excel an, wenn ich die wieder mit csng in ein Single verwandle kommt wieder so eine komische Zahl rüber. Bin fertig und müde und dankbar für jeden Tipp. Vielen Dank und LG David


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Single Wert bei Übergabe an ein Worksheet verfälscht
05.09.2012 00:11:31 Davidjr
NotSolved