Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mittels Checkbox Bereich Markieren
03.09.2012 18:19:54 Maximilian
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Maximilian
Datum:
03.09.2012 18:19:54
Views:
1466
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mittels Checkbox Bereich Markieren

Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Thema VBA, deshalb wende ich mich an euch, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Problem: Mittels einer Checkbox möchte ich bestimmte Zellen in Excel markieren (z.B. D14:F14). Wenn die Checkbox aktiv ist, soll der Bereich markiert sein, wenn nicht, soll der Bereich nicht markiert sein (logisch ;-)).

Anschließend möchte ich den markierten Bereich mittels eines Buttons rot einfärben, die Zellen sollten auch verbunden sein und ein Text sollte auch noch enthalten sein...

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen ;-))

Über Antworten würde ich mich freuen!

LG

Maximilian


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mittels Checkbox Bereich Markieren
03.09.2012 18:19:54 Maximilian
NotSolved