Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Button in Excelformular Word oeffnen und Daten eintragen
24.08.2012 19:16:03 Paolo16
NotSolved
27.08.2012 12:27:13 Dekor
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Paolo16
Datum:
24.08.2012 19:16:03
Views:
1518
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Button in Excelformular Word oeffnen und Daten eintragen

Hallo Leute,

ich habe das folgende Problem, an dem ich schon seit 2 Tagen sitze und komme mir langsam echt doof vor...
Bin blutiger Excelanfaenger, also bitte ich um ausfuehrliche Erklaerungen

Ich moechte in Excel ein Formular erstellen. In diesem Formular soll es Buttons geben, die wenn sie gedrueckt werden das folgende machen:
Es wird ein Word Dokument erzeugt und in dieses Dokument werden bestimmte Daten aus Excel, die der User eingetragen hat, an bestimmte Stellen eingetragen.

Beispiel: der Techniker gibt seine Arbeitszeit bei Excel ein und nach Knopfdruck wird automatisch ein Worddokument erzeugt, welches die Rechnung darstellt. Hier erscheint also automatisch der Kundenname, die Stundenzahl an Arbeit, die Kosten, etc..
 

Im Internet habe ich die folgende Anleitung gefunden:
http://word.mvps.org/faqs/userforms/CreateAUserForm.htm
Finde ich Schritt fuer Schritt sehr verstaendlich...bis ich bei 12. ankomme.
ich kann hier die Wordvorlage (Template) bei mir nicht finden und daher auch nicht auswaehlen...

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

Ueber Hilfe aller Art freue ich mich und bin sehr dankbar

Gruesse


 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Button in Excelformular Word oeffnen und Daten eintragen
24.08.2012 19:16:03 Paolo16
NotSolved
27.08.2012 12:27:13 Dekor
NotSolved