Hallo an die Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und komm einfach nicht weiter... In meiner Exceldatei hab ich einen Reiter mit Kategoriedefinitionen. Die Namen der Kategorien werden mit einzelnen Formen auf einem weiteren Arbeitsblatt verknüpft. Die Formen führen dann beim Klicken ein entsprechendes Makro aus. Soweit so gut, jetzt zu meinem Problem:
Die Kategorien sind mehrstufig, d.h. habe ich teilweise Unterkategorien. Jetzt will ich es irgenwie schaffen, das meine Formen die den Namen "Überschrift" tragen ausgeblendet werden und sich die verbleibenden Formen neu ausrichten (d.h. keine Leerstellen entstehen). Ideal wäre es wenn der Name der Überschriften in eine Zelle ausgeben kann und die dazugehörigen Unterkategorien (meine Rechteckformen) sich darunter sortieren.
Ich hoffe mein Problem ist soweit verständlich und würde mich über jede Art von Hilfe sehr freuen!!!!
Vielen Dank schon einmal vorab!
Gruß Tim
|