Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot [Office03 Excel] Zelleninhalt splitten
01.08.2012 09:26:08 Jo.S
NotSolved
01.08.2012 12:45:49 Jo.S
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jo.S
Datum:
01.08.2012 09:26:08
Views:
1451
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
[Office03 Excel] Zelleninhalt splitten

Hallo VBAler,

ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Zeilen die in einer Zelle vorhanden sind zu splitten.

Ich benötige die gesplitteten Daten jeder einzelnen Zeile um einen Vergleich anzustellen und Daten zu übertragen.

Die Zellen haben unterschiedlich viele Zeilen und jede Zeile ist unterschiedlich lang.

Eine Zelle sieht bspw wie folgt aus:

 Werkzeuge

1 = Hammer

2 = Meisel

3 = Akku-Bohrer

4 = Gummi-Hammer

5 = Schraubenschlüssel Größe x

6 = …

Ich habe schon versucht das mit einem Zeilenumbruch zu splitten aber er hat leider nicht funktioniert.

Momentan habe ich nur das an Code:

Option Explicit

Sub Wertaktualisierung()

Dim teil1, teil2, variable, rest As String
Dim k, i, zaehl As Integer

teil2 = ""

For k = 6 To 300    'Zellen abfragen
variable = Worksheets(1).Cells(k, 4).Value
    If variable <> "" Then
   
    For i = 1 To 15
        teil1 = Split(variable, i)(0)
        If i - 1 <> 0 Then
            teil2 = Split(variable, i - 1)(0)
        End If
       
        'Unterschied zw teil1 und teil2 rausfiltern und in rest speichern
       
       
       
    Next i
    End If
Next k
End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot [Office03 Excel] Zelleninhalt splitten
01.08.2012 09:26:08 Jo.S
NotSolved
01.08.2012 12:45:49 Jo.S
Solved