Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot werte auslesen und in andere tabelle eintragen
25.07.2012 22:12:02 masterOFdisaster
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
masterOFdisaster
Datum:
25.07.2012 22:12:02
Views:
1419
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
werte auslesen und in andere tabelle eintragen

hat jemand eine idee, wie ich als (noob) nen schnellen (wieder)einstieg in das vba szenario bekomm....
ich habe vor 8 jahren mit vba einfachste dinge programmiert. nun absolviere ich ein praktikum in dem von mir folgendes gefordert wird:

zwei excel dateien sollen verbunden werden....es soll immer aus einer bestimmten zelle ein wert "erkannt" werden und in einer anderen tabelle in einer bestimmten
Zelle eingetragen werden

erste anläufe mit (genialer hilfe) ergaben...und jaaaa, es hat funktioniert:-)

nach über 2 stunden! kam das raus:

Public Sub ErsterVersuchErsteSpalte ()
For i=2 To 16
Workbooks("datei1"). Worksheets(1) .Cells(i + 1,  5).Value = Workbooks("Datei2") .Worksheets(i) .Cells(73, 8)
Next

End Sub

sooooooo...."wer" kann mir "was" empfehlen um da weiterzukommen?....un wenns nur eine pflichtlektüre oder ein link zu nem forum ist!
ALLES her damit....ich muss so schnell wie möglich "fit" werden!!.....also motiviert bin ich!....und habe weder ansprechpartner noch eine idee welches buch empfehlenswert wäre.

im voraus!...dickes danke!
gruss!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot werte auslesen und in andere tabelle eintragen
25.07.2012 22:12:02 masterOFdisaster
NotSolved