Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vorgelagerte Abfrage bestimmt Fußzeile
19.07.2012 17:32:55 Hilfesuchender
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hilfesuchender
Datum:
19.07.2012 17:32:55
Views:
2515
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Vorgelagerte Abfrage bestimmt Fußzeile

Hallo zusammen,

 

vorab möchte ich mich bei Euch für dieses Forum und die Unterstützung bedanken. Ich bin VBA technisch leider ein kompletter Rookie und besitze keine Programmierungskenntnisse.

 

Die Aufgabe:

- Ich möchte bei einer Powerpoint + Word Vorlage nach dem Öffnen bzw. auf dem ersten Blatt ein Auswahlfeld (z.B. Dropdown) anzeigen, indem der User zwischen : "streng vertraulich" , "vertraulich", "intern", "öffentlich" auswählen kann. Je nachdem was er anklickt, soll die Fußzeile diesen Text beinhalten.

Die Lösung:

- Ich habe schon daran gedacht, mit einem CommandButton zu arbeiten. Diesen mit If mit einem TExtfeld zu verknüpfen... Leider bekomme ich es mit meinen Kenntnissen nicht hin.

 

Es wäre super klasse wenn ihr mir hierbei helfen könntet und mir Eure Ideen/Lösungen schreibt.

Vielen Dank!!!

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vorgelagerte Abfrage bestimmt Fußzeile
19.07.2012 17:32:55 Hilfesuchender
NotSolved