Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Erstellung einer Benutzeroberfläche
11.07.2012 12:40:29 Andy
NotSolved
11.07.2012 13:27:44 Till
NotSolved
11.07.2012 14:12:16 Gast21310
NotSolved
12.07.2012 18:45:35 Till
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andy
Datum:
11.07.2012 12:40:29
Views:
2904
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Erstellung einer Benutzeroberfläche

Hallo!

Ich hoffe, dass ich euch mein Problem euch gut schildern kann.

Und zwar möchte ich gerne eine GUI entwerfen. Diese soll als erste Oberfläche vier Abteilungen haben. Dies kann ich mit den CommandoButton darstellen.

Wenn ich jetzt auf eines dieser Button klicke, soll die nächste UserForm mir angezeigt werden, die mir die Mitglieder der entsprechenden Abteilung anzeigt. Klicke ich nun auf den entsprechenden Mitarbeiter soll mir seine Zuständigkeitsbereiche anzeigen.

Von der Vorgehensweise soll ein Ablauf durchgeführt werden der wie ein Ordner mit vielen Unterordnern aufgebaut ist und mir zum Schluss die einzelnen Excellisten anzeigen soll.

Ist dies überhaupt mit VBA möglich? Ist dies leicht zu programmieren?

Gruß

Andy


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Erstellung einer Benutzeroberfläche
11.07.2012 12:40:29 Andy
NotSolved
11.07.2012 13:27:44 Till
NotSolved
11.07.2012 14:12:16 Gast21310
NotSolved
12.07.2012 18:45:35 Till
NotSolved