Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Termin von Excel-Formular in fremden! Outlook Kalender eintragen
06.07.2012 12:07:52 Daniel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
06.07.2012 12:07:52
Views:
1666
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Termin von Excel-Formular in fremden! Outlook Kalender eintragen

Moin :)

Ich bin gerade dabei ein bisschen mit VBA "rum zu spielen" um mir die Geräteverwaltung auf der Arbeit zu erleichtern.

Dazu habe ich ein forumlar in dem bei Bedarf ein Termin im Outlook Kalender gesetzt wird, funktioniert soweit auch sehr gut.

Hier ist der zugehörige Code (Schnippselbastelei nach google Suche, bin kein VBA Profi)

Private Sub KalenderEintrag()
    Dim objOUTL As Object, apptOUTL As Object
    Set objOUTL = CreateObject("Outlook.Application")
    Set apptOUTL = objOUTL.CreateItem(1)
    With apptOUTL
    .Start = txtErinDatum
    .Subject = "ergoHW Kontrolle - " & txtMitarbeiter & " - " & comBezeichnung
    .AllDayEvent = True
    .Categories = "Zu erledigen"
    .Body = "Bitte beim Anwender nach weiterem Verbleib der Hardware fragen"
    .ReminderSet = False
    .Save
    End With
    Set apptOUTL = Nothing
    Set objOUTL = Nothing
End Sub

Jetzt möchte ich aber, dass der Kalendereintrag nicht in meinem, sondern Beispielsweise in Kalender "xyz" (Volle Lese/Schreibrechte von mir sind vorhanden) eingetragen wird.

Desweiteren brauche ich ein Script dass beim Öffnen des Formulares guckt ob bereits ein Kalendereintrag existiert.

 

Hoffe mir kann jemand helfen, danke im voraus :)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Termin von Excel-Formular in fremden! Outlook Kalender eintragen
06.07.2012 12:07:52 Daniel
NotSolved