Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spalten inklusive ausgeblendeter Zellen kopieren
03.07.2012 12:49:12 KarlKarlchen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
KarlKarlchen
Datum:
03.07.2012 12:49:12
Views:
1384
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Spalten inklusive ausgeblendeter Zellen kopieren

Hallo liebe Helfer,

Ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich möchte gerne aus einer Tabelle, in der bestimmte Zeilen und Spalten ausgeblendet sind. Spalten herauskopieren.

In einem anderen Makro habe ich es für die sichtbaren Spalten bisher  wie folgt gelöst:

Sheets("Tabellenform").Range("E8:F" & LetzteReihe).Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy

Nun war mein Umkehrschluss, dass ich bei folgendem Code meine nun gesuchte Gesamtheit der Zellen erhalte:

Sheets("Tabellenform").Range("E8:F" & LetzteReihe).Copy

Allerdings ist das Ergebnis das gleiche!

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank im Voraus!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spalten inklusive ausgeblendeter Zellen kopieren
03.07.2012 12:49:12 KarlKarlchen
NotSolved