Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spaltenbereich durch benutzer Festlegen mit Datum und Uhrzeit Werte
20.05.2012 19:00:41 M.
NotSolved
20.05.2012 21:16:11 Fragen raten ;-)
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
M.
Datum:
20.05.2012 19:00:41
Views:
1317
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Spaltenbereich durch benutzer Festlegen mit Datum und Uhrzeit Werte

Hallo,

also ich habe eine Zeitreihe in Excel mit einer 15min Leitungsmessung.

Soll heißen in Spalte A sind die Tage eingetragen (TT.MM.JJJJ), je Tag 96 Einträge pro Tag, da alle 15 min ein Wert.

In Spalte B ist die Uhrzeit (hh:mm:ss), auch wieder 96 Eintrage je Tag.

In Spalte C stehen die Leistungswerte.

Jetzt möchte ich einer Zelle ein "von Datum und Uhrzeit" und in einer anderen Zelle ein "bis Datum und Uhrzeit" eingeben können. Dieser Bereich soll dann festgelegt werden und den Maximal und den Mittelwert der Leistungswerte in Spalte C berechnen.

Könnt Ihr mir da bei helfen?

Bin über Tipps dankbar!!

Gruß Martin


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spaltenbereich durch benutzer Festlegen mit Datum und Uhrzeit Werte
20.05.2012 19:00:41 M.
NotSolved
20.05.2012 21:16:11 Fragen raten ;-)
NotSolved