Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Microsoft Excel Tabellendaten zusammenfügen
08.05.2012 14:44:01 DocMoe
NotSolved
10.05.2012 10:33:38 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
DocMoe
Datum:
08.05.2012 14:44:01
Views:
2443
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Microsoft Excel Tabellendaten zusammenfügen

Hallo

ich habe folgenden Problem:

Ich habe zwei Tabellen. In der einen Befinden sich Daten, die von einem Datenlogger im Sekundentakt aufgenommen wurden. In der anderen befinden sich Die Zeiten, für ein Ereigniss, dass in unterschiedlichen Abständen aufgetreten ist.

Da die haupttabelle um die 30.000 Zeilen hat, und das ereignis in dieser Zeitspanne zwischen 500 und 1100 mal auftritt, ist es sehr mühselig und langwierig, die Zeitpunkte des Ereignisses händisch einzutragen.

Deshalb  möchte ich nun einen Makro bauen, der die Zeitpunkte an dem das Ereignis auftritt, in der Tabelle mit den sekündlich aufgenommenen Daten sucht, und in einer extra Spalte eine 1 einträgt, sodass ich hinterher in einem Zeitdiagramm darstellen kann, zu welchen Zeitpunkten dieses Ereignis auftritt.

Kann mir jemand sagen, wie ich so einen Makro programmieren kann? Meine VBA-Kenntnisse sind dafür leider zu beschränkt!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

DocMoe


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Microsoft Excel Tabellendaten zusammenfügen
08.05.2012 14:44:01 DocMoe
NotSolved
10.05.2012 10:33:38 Holger
NotSolved