Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Laufzeit von Annuitätsdarlehen berechnen
21.04.2012 11:30:28 dreamLIKE
NotSolved
21.04.2012 13:54:55 Holger
NotSolved
22.04.2012 13:50:32 dreamLIKE
NotSolved
23.04.2012 14:12:11 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
dreamLIKE
Datum:
21.04.2012 11:30:28
Views:
2445
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Laufzeit von Annuitätsdarlehen berechnen

Hallo Leute,

bin zum ersten mal hier im Forum =) hoffe das ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße =)

Ich hoffe, das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.  Ich wollte die Laufzeit eines Darlehens berechnen, und da hängts.

Hier mein CODE

Option Explicit

Sub Darlehensberechner()

'Variablen dek.
Dim n#, i#, S#, R#

S = InputBox("Kaufbetrag: ")
R = InputBox("Monatliche Ratenzahlung: ")
i = InputBox("Zinssatz: ")
i = i / 100

'Berechnung
n = -Log(1 - ((i * S) / R)) / Log(1 + i)

'Ausgabe
MsgBox ("Laufzeit: " & n)

End Sub

Wenn ich jetzt Kaufpreis 35000 € eingebe und monatlichen Raten von 300 € zu einem Zins von 6,5  % dann gibt er mir eine Fehlermeldung in der Zeile n = .....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß d.L.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Laufzeit von Annuitätsdarlehen berechnen
21.04.2012 11:30:28 dreamLIKE
NotSolved
21.04.2012 13:54:55 Holger
NotSolved
22.04.2012 13:50:32 dreamLIKE
NotSolved
23.04.2012 14:12:11 Holger
NotSolved