Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook 2010
17.04.2012 10:38:17 Gast67338
NotSolved
19.04.2012 07:04:24 Gast71309
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast67338
Datum:
17.04.2012 10:38:17
Views:
1660
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook 2010

Hallo

Ich würde gerne folgendes automatisieren:

Wenn ich eine Serien-Aufgabe habe müssen wir manchmal den Beginn der Aufgabendauer aktualisieren. Leider muss man in Outlook 2010 dazu jede Aufgabe einzeln öffnen:

Aufgaben Element öffnen
Alt-Taste GE
Seriendauer Beginn: auf "heute" setzen
ok mit Eingabetaste
Element speichern schliessen.


Da wir zahlreiche solche Serien-Aufgaben haben, suchten wir einen Weg über die tabellarische Darstellung und hofften, die betroffenen Elemente in einer Gruppierung auf heute ziehen zu können.

Leider findet man in der tabellarischen Darstellung unter der Feldauswahl kein Feld, wo man den Beginn der Seriendauer darstellen und ändern könnte.

Ich habe deshalb die Frage, könnte mir jemand die Befehlsfolge in rot in ein Outlook-Makro setzen (VBA) und zwar so, dass ich jedes Aufgabenelement, das geändert werden muss zuvor einzeln für die Makroanwendung markiere (Ausgangspunkt) oder falls möglich, wenn man dazu sogar die eine Gruppe von Aufgaben markieren könnte? Smile - Ich kann leider kein VBA und eine automatische Makroaufzeichnung in Outlook 2010 gibt es nicht.

Herzlichen Dank, wenn jemand die Zeit dazu fände.

Viele Grüsse
Vieta


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook 2010
17.04.2012 10:38:17 Gast67338
NotSolved
19.04.2012 07:04:24 Gast71309
NotSolved