Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenwerte für Diagramme codieren
29.03.2012 17:17:45 Nekk
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nekk
Datum:
29.03.2012 17:17:45
Views:
1658
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabellenwerte für Diagramme codieren

Hallo zusammen,

 

vermutlich würde mein Problem besser in ein Excel- als in ein VBA-Forum passen, ich hoffe es ist trotzdem in Ordnung wenn ich es hier kurz beschreibe, ich brauche es schließlich auch für ein Makro.

 

Dieses Makro soll aus einer Tabelle für jeden Parameter ein Diagramm erstellen. Für die Parameter mit Zahlenwerten (Beispielsweise Kostenfaktor) funktioniert das schon ganz gut. Dummerweise sind allerdings auch Parameter vorhanden, deren Werte keine Zahlen sind.

Wenn es sich um ein chemisches Element handeln würde, wäre dies beispielsweise der Aggregatszustand. Der Wert der in der Tabelle steht, wäre nun entweder "fest", "flüssig" oder "gasförmig". Das würde ich nun gerne mit der Temperatur auf der x- und dem Aggregatszustand auf der y-Achse in einem Diagramm darstellen. Ist es möglich, bereits in der Tabelle die Werte so zu codieren, dass das Diagramm es direkt so übernimmt? Oder müsste ich die entsprechenden Diagramme dann im Makro speziell mit anderen Eigenschaften erstellen? Bisher werden in einer Schleife alle Parameter abgeklappert und Diagramme zu ihnen erstellt.

 

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich beschrieben.. Falls noch etwas unklar ist, bitte nachfragen

 

gruß,

Nekk


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenwerte für Diagramme codieren
29.03.2012 17:17:45 Nekk
NotSolved