Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variablenwert übergeben
02.06.2006 20:48:57 Dominique
NotSolved
06.06.2006 09:13:45 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dominique
Datum:
02.06.2006 20:48:57
Views:
2622
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Variablenwert übergeben
Ich habe ein Problem. Ich habe zwei UserForms. Nun möchte ich den Variablenwert übergeben. Das heißt ich möchte auf eine Variable auch im anderen Formular zugreifen. Und zwar nicht auf den Anfangswert sondern auf den aktuellen Wert.

Bsp.

Am Anfang ist der Wert der Variable [Dim a as String (100)] = 0
Am Ende der ersten UserForm habe ich mehrere Wert mit Hilfe von Vektor abgespeichert.
Nun möchte ich, nachdem das erste Formular geschlossen ist und das zweite geöffnet (hide, show) die variable a weiter verwenden und zwar mit allen gespeicherten Werten?

Geht das?

Ich bin auf Hilfe angewiesen.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variablenwert übergeben
02.06.2006 20:48:57 Dominique
NotSolved
06.06.2006 09:13:45 Rasta
NotSolved