Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Collection aus Excel in Word benutzen
21.02.2012 16:40:28 Tim
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tim
Datum:
21.02.2012 16:40:28
Views:
1361
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Collection aus Excel in Word benutzen

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

In Excel wird eine Collection mit allen möglichen Daten erzeugt. Eine Prozedur öffnet dann eine Word Vorlage und ruft eine weitere Prozedur in Word auf, die die Collection aus Excel verarbeiten soll. Allerdings stehe ich vor dem Problem das ich keinen Zugriff auf die Inhalte der Collection habe und das Internet liefert mir hierzu auch keine Lösung. Die Größe der Collection kann ich mir per Messagebox in Word ohne Probleme ausgeben lassen. Ein Zugriff auf die einzelnen Inhalte ist aber wie schon gesagt nicht möglich.

Muss ich die Klasse komplett in Word importieren? Oder ist das nicht nötig?

Hier ist der Aufruf der Word Prozedur aus Excel heraus:

appWord.Run "CreateList", Project_List

CreateList heißt die Prozedur und Project_List ist meine Collection und beinhaltet alle Infos

Hier ist mein Code aus Word:

Sub CreateList(Project_List As Collection)
    MsgBox Project_List.Count
    
    Dim e_project As Project
    
    For Each e_project In Project_List
        MsgBox e_project.Name
    Next
end sub

Es wäre super wenn ihr mich bei dem Problem unterstützen könntet!

Grüße, Tim


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Collection aus Excel in Word benutzen
21.02.2012 16:40:28 Tim
NotSolved