Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
09.02.2012 10:27:40 Quroll
NotSolved
09.02.2012 18:56:47 Silvan
NotSolved
Rot Überschreiben und Speichern eines Woorkbooks verhindern
10.02.2012 08:54:59 Gast94428
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast94428
Datum:
10.02.2012 08:54:59
Views:
1677
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Überschreiben und Speichern eines Woorkbooks verhindern

:D kann sein (ich kannte diese Möglichkeit noch nicht), aber nun sind neue Fragen enstanden :).

Die Quelldatei darf von normalen Anwendern nicht verändert werden, muss aber als Vorlage dienen. Dieses Problem würde ich über ein Passwort lösen.

Erstellt man hiervon eine Mustervorlage  erhält diese ebenfalls das Passwort. D.h. ich würde eine Makro schreiben, dass das Passwort Fileabhängig (nur bei .xlt) entfernt und hätte eine reproduzierbare Vorlage, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße

Quroll


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
09.02.2012 10:27:40 Quroll
NotSolved
09.02.2012 18:56:47 Silvan
NotSolved
Rot Überschreiben und Speichern eines Woorkbooks verhindern
10.02.2012 08:54:59 Gast94428
NotSolved