Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot MonthView
28.01.2012 10:30:03 Jabo
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jabo
Datum:
28.01.2012 10:30:03
Views:
1870
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
MonthView

Hallo,

 

ich benötige mal Hilfe bei der Verwendung einer Userform mit Monthview.

Also ich habe im Arbeitsblatt 1 einen Commandbutton welcher die Anzeige der Userform auslöst. In dieser Userform habe ich das Monthview - Element zur Auswahl eines Tages eingebettet. Der ausgewählte Tag soll dann als Variable im weiteren Verlauf der Prozedur im Tabellenblatt1 verwendet werden.

Denn Aufruf der Userform habe ich noch hinbekommen ebenso die Auswahl des Datums, allerding lande ich dann in der Anweisung der Userform und bekomme das Ergebnis nicht in meine eigentlich Prozedur.

Hier mal die Codeschnipsel:

Modul1:

Sub Schaltfläche1_Klicken()

UserForm1.Show

End Sub

 

Userform1:

Sub MonthView1_DateClick(ByVal DateClicked As Date)
anreise = MonthView1.Value
End Sub


 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot MonthView
28.01.2012 10:30:03 Jabo
NotSolved