Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot 2 Outlook-Kalender mit Script starten
11.05.2006 08:51:35 Tobi
NotSolved
16.05.2006 07:39:10 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tobi
Datum:
11.05.2006 08:51:35
Views:
1987
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
2 Outlook-Kalender mit Script starten
Hallo,
ich bin absoluter VBA- Neuling und hab mich mittlerweile soweit durchgekämpft, dass ich über den VBA-Editor mit folgendem Code neben dem Standard-Kalender einen weiteren Kalender per Makro angezeigt bekommen kann.

Sub DispCalendars()
Dim myOlApp As Outlook.Application
Dim myNms As Outlook.NameSpace
Dim myFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim myRecipient As Outlook.Recipient
Dim myExplorer As Outlook.Explorer
Dim SharedFolder As Outlook.MAPIFolder

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")

Set myNms = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
Set myFolder = myNms.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)

Set myExplorer = myOlApp.ActiveExplorer
Set myExplorer.CurrentFolder = myFolder
Set myRecipient = myNms.CreateRecipient("e1xxxxxx")
Set SharedFolder = myNms.GetSharedDefaultFolder(myRecipient, olFolderCalendar)
myExplorer.SelectFolder SharedFolder
End Sub

Läuft soweit prima, nur wie kann ich meinem Outlook sagen, er soll dieses Makro ausführen, sobald der Benutzer auf das Kalender-Symbol im Outlook klickt?
Ich hab Outlook 2003

DAAAAANKE

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot 2 Outlook-Kalender mit Script starten
11.05.2006 08:51:35 Tobi
NotSolved
16.05.2006 07:39:10 Rasta
NotSolved