Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Alle Zeilen in einer Art Scrollwindow ausgeben
24.01.2012 22:05:08 Kai
NotSolved
25.01.2012 12:54:43 Dekor
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kai
Datum:
24.01.2012 22:05:08
Views:
1460
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Alle Zeilen in einer Art Scrollwindow ausgeben

Hallo, ich bin Neuling in der Programmierung mit VBA - genauer gesagt seit heute :)

Ich habe mir bereits ein Userform gebaut mit den Funktionen "Datensatz hinzufügen", "Datensatz ändern" und diversen "Datensätzen holen". Das Ganze im Vollbildmodus darstellen, Dropboxen und so weiter. Dank genialer Hilfen und Leuten wie euch klappt das auch wunderbar.

Aber jetzt hab ich ein Problem, an dem ich wirklich nicht mehr weiterkomme.

Ich möchte gern - wie soll ich sagen - in einer Art "Bereich mit Scrollbar" ALLE Daten der Tabelle ausgeben lassen.
Sprich wenn beispielsweise in der Tabelle steht:

ID    Vorname                  Name                             Alter
-----------------------------------------------------------------------------
1      Max                           Mustermann                   18
2      Hans                        Meyer                                22

 

will ich das genau so Zeilenweise in diesem Feld angezeigt haben.

Warum das ganze?
Ich würde gern das "übliche" Excel "ausblenden" und den Nutzer der Datei NUR über das Userform arbeiten lassen.
Dazu ist es aber eben auch sinnvoll in einem Bereich die gesamten Datensätze anzeigen zu lassen.

Geht das überhaupt????

 

Ich danke schon einmal im Voraus!

LG Kai


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Alle Zeilen in einer Art Scrollwindow ausgeben
24.01.2012 22:05:08 Kai
NotSolved
25.01.2012 12:54:43 Dekor
NotSolved