Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Addition von Zellen
20.01.2012 13:18:54 Sinonhio
NotSolved
23.01.2012 00:12:42 Heiko
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sinonhio
Datum:
20.01.2012 13:18:54
Views:
1473
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Addition von Zellen

 Halloo Fourm,

ich hatte mal einige Zeit vorher diesen Code gepostet:

Sub addition()

Dim table As Worksheet, x As Long, y As Long, lngZeilen As Long
   
    Set table = Worksheets("Tabelle1")
    lngZeilen = table.Cells(table.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
       
    'Eine Schleife, die beide Spalten auf Bedingung überprüft, falls true dann soll es eine 1 bei W2 eintragen
    For y = 1 To lngZeilen
        If table.Cells(y, 1).Value <> " Then
            x = x + 1
        End If
    Next y

    Range("C2").Value = Range("C2").Value + x ' addition

End Sub

 

Ich würde aber das ganze so modifizieren, sodass der Summierte Wert Variabel ist und nicht immer fix an der Stelle "C2" ausgegeben wird (jeweils bei zutreffen der Bedingung in der jeweiligen Zeile). Habe deshalb mal das o.g. Makro so bearbeitet:

 

Sub addition()

Dim table As Worksheet, x As Long, y As Long, lngZeilen As Long
  
    Set table = Worksheets("Tabelle1")
    lngZeilen = table.Cells(table.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
      
    For y = 1 To lngZeilen
    
        If table.Cells(y, 1) <> "" Then
            x = x + table.Cells(y, 5).Value
        End If
    Next y
    
    table.Cells(y, 4).Value = table.Cells(y, 4).Value + x
  
End Sub

 

Ich habe in der Tabelle in Spalte 4 (zeile ist y) eine Zahl die mit der Zahl in der nächsten Spalte 5 jeweils addiert werden soll. Aber irgendwie wird alles vertauscht und falsch aufaddiert und das zählen fängt erst ab der 2. Zeile an usw. Kann man hier auf einen Blick den Fehler sehen? Ich bedanke mich für Feedback :)

Viele Grüße

Sinonhio


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Addition von Zellen
20.01.2012 13:18:54 Sinonhio
NotSolved
23.01.2012 00:12:42 Heiko
NotSolved