Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Abgefragter Wert aus Userform (String - 20 h : 00 min) kann nicht in Tabellenblatt übernom
20.12.2011 23:51:41 Nina
NotSolved
21.12.2011 00:12:08 Till
NotSolved
21.12.2011 01:20:54 nina
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nina
Datum:
20.12.2011 23:51:41
Views:
2586
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Abgefragter Wert aus Userform (String - 20 h : 00 min) kann nicht in Tabellenblatt übernom

Hallo Ihr,

 

Bin ratlos - mache seit wochen an einem Kalenderprogramm rum.

Also ich frage in einer Userform den Stundenübertrag vom letzten Monat ab. Diesen trage ich in userform.textbox.value als string deklariert ab. Abgefragt ist das Format stunden : Minuten . Also zum Beispiel 20 Stunden 10 Minuten Überstunden vom letzten Monat.

diesen Wert welcher in der Variable - Stundenübertrag = userform1.textbox.value

soll in einem Tabellenblatt. range ("A2") eingefügt werden. wenn der Wert negativ - also der jenige mit den Stunden im Soll ist .habe ich ne Checkbox eingerichtet.

dim Stundenübertrag as string

stundenübertrag = userform1.textbox1.value

If userform1.checkbox1.value = true then

sheets("Blatt1").Range("B2").value = Stundenübertrag

else sheets("Blatt1").Range("B3").value = Stundenübertrag

end if

Im Tabellenblatt habe ich ne Autosumme Funktion. Es soll die neuen Stunden und die Reststunden (Stundenübertrag) zusammenzählen, bzw abziehen. Format habe ich in Excel ([hh]:mm und 1904 Datumswerte aktiviert.

wenn das Makro den Wert (zum Beispiel 20 Stunden 00 Minuten ) in die Zeile einfügt kann es aber nicht zusammengerechnet werden. die 20 stunden werden links eingerückt angezeigt .. es kommt Fehlermeldung. Minusstunden gehen gar nicht.

Ich verstehe es absolut nicht ...

 

Ein virtuellen Bussi an alle Helfer

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Abgefragter Wert aus Userform (String - 20 h : 00 min) kann nicht in Tabellenblatt übernom
20.12.2011 23:51:41 Nina
NotSolved
21.12.2011 00:12:08 Till
NotSolved
21.12.2011 01:20:54 nina
Solved