Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme bei der Übernahme von Zeitwerten
20.12.2011 17:56:47 user
NotSolved
20.12.2011 19:02:16 Dekor
NotSolved
20.12.2011 21:07:03 User
NotSolved
20.12.2011 21:13:11 user
NotSolved
20.12.2011 22:48:25 Till
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
user
Datum:
20.12.2011 17:56:47
Views:
2414
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Probleme bei der Übernahme von Zeitwerten

Hallo ..bin völlig verzweifelt..bin gerade bei einem Programm für eine Arbeitszeitberechnung im neuen Jahr.

Mittels einer Userform lasse ich die aktuelle Stundenanzahl für den neuen Monat abfragen, diese wird dann wenn positiv oder negativ jeweils auf ein Datenblatt vermerkt.

Das Arbeitszeitblatt nimmt sich von diesem Blatt die Stunden und verrechnet sie mit den neuen.

Habe 1904 Werte - das Blatt ist [hh]:mm formatiert . habe die Variable in der Userform allerdings als string - was anderes nimmt er nicht an und gebe sie im Format 00:00 ein

das Arbeitszeitblatt nimmt die zahlen an bringt sie aber rechtsseitig in der zeile und rechnet nicht damit - Minuswerte werden mit Fehler ("Wert!") angezeigt.

Der Witz ist ...dass ich ein Leerformular mit den selben Zeilen und Werten ausprobiert habe und DA geht es und wenn ich die Werte im DATENBLATT DIREKT eingebe geht es auch ...obwohl sie nicht anders aussehen

 

ICH FINDE DEN HAKEN NICHT UND SITZE SCHON SEIT STUNDEN dran

WEr kann helfen ...vielen Dank

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme bei der Übernahme von Zeitwerten
20.12.2011 17:56:47 user
NotSolved
20.12.2011 19:02:16 Dekor
NotSolved
20.12.2011 21:07:03 User
NotSolved
20.12.2011 21:13:11 user
NotSolved
20.12.2011 22:48:25 Till
NotSolved