Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Arrays
15.12.2011 18:34:37 Chris
NotSolved
15.12.2011 18:59:54 Till
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Chris
Datum:
15.12.2011 18:34:37
Views:
2043
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Arrays

Hallo Zusammen 

 

Ich bin absoluter Beginner in VBA. Ich lese ein array von einem excel sheet ein:

Dim ar as variant
Ar = Range("B4:P4").Value

Nun möchte ich dass jeder Wert des Arrays mit dem nachfolgenden Wert dividiert wird (zb. Zelle B4/C4 dann C4/D4 etc). Am Schluss sollten dann von den neuen (dividierten) Werten der Durchschnitt genommen werden. Wie kann ich sowas machen? Hab es mit for loops probiert komme aber nicht weiter:

dim n as integer
dim i as integer
dim averageofnewAr
n = Application.Count(Ar)
for i = 1 to n-1
newAr(i)= Ar(i) / Ar(i+1)
next i

averageofnewAr= application.average(newAr)
Sheets("blatt1").Range("B8").Value = averageofnewAr

 

Vielen Dank für gelegentliche Hilfe.

 

Grüsse 

Christian

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Arrays
15.12.2011 18:34:37 Chris
NotSolved
15.12.2011 18:59:54 Till
NotSolved