Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 - ODBC-Connection String mit Variablen?
24.11.2011 07:39:20 full-mann
NotSolved
24.11.2011 12:42:35 Dekor
Solved
25.11.2011 08:18:56 full-mann
NotSolved
28.11.2011 14:23:08 Dekor
Solved
28.11.2011 14:56:24 full-mann
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
full-mann
Datum:
24.11.2011 07:39:20
Views:
2510
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel 2010 - ODBC-Connection String mit Variablen?

Hai,
ich arbeite gerade an einem Script, welches mir aus mehreren Oracle-Datenbanken eine Tabelle auslesen soll.
Mit einer Oracle-Datenbank funktioniert es auch schon. Jetzt würde ich gerne mit Hilfe einer Schleife alle Datenbanken durchgehen. Mein Versuch in dem Connection String der ODBC Verbindung Variablen mitzugeben, hat nicht funktioniert. Ich würde gerne DBQ, UID und PWD über Variablen befüllen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Hier der Code:
 

With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _ 
"ODBC;DRIVER={Oracle in OraClient10g_home2};DBQ=database;UID=user;PWD=pass;", _ 
Destination:=Range("A1")) 
.CommandText = "select * from test" 
.Name = "hgh" 
.FieldNames = False 
.RowNumbers = False 
.FillAdjacentFormulas = False 
.PreserveFormatting = True 
.RefreshOnFileOpen = False 
.BackgroundQuery = True 
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells 
.SavePassword = True 
.SaveData = True 
.AdjustColumnWidth = False 
.RefreshPeriod = 0 
.PreserveColumnInfo = True 
.Refresh BackgroundQuery:=False 
End With

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2010 - ODBC-Connection String mit Variablen?
24.11.2011 07:39:20 full-mann
NotSolved
24.11.2011 12:42:35 Dekor
Solved
25.11.2011 08:18:56 full-mann
NotSolved
28.11.2011 14:23:08 Dekor
Solved
28.11.2011 14:56:24 full-mann
NotSolved