Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatische Druckerauswahl
22.11.2011 14:02:53 Stefan B
NotSolved
23.11.2011 16:07:13 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Stefan B
Datum:
22.11.2011 14:02:53
Views:
1621
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Automatische Druckerauswahl

Hallo!
Ich schreibe momentan an einem kleiner Makroloesung fuer Abrechnungen von Getraenken und aehnlichen. Ich habe fast alles erledigt was ich brauche, nur scheitert es momentan an meiner PDF Ausgabe. Ich nutze FreePDF (das soll/muss auch so bleiben). Da ich ich das Skript auf mehreren Rechnern nutzen moechte, soll es sich den FreePDF Drucker immer automatisch suchen und aktivieren. ZZ ist es so, dass FreePDF als standartdrucker aktiviert sein muss, das will ich natuerlich vermeiden. Hier ist der entsprechende Teil des Codes:

 

 

  Dim strAktuellerDrucker As String
    strAktuellerDrucker = Application.ActivePrinter
    Worksheets(Klient).PrintOut ActivePrinter:="FreePDF:", PrintToFile:=True, PrToFileName:="C:\TEMP\test.ps"
    
    Shell (Environ("ProgramFiles") + "\freepdf_xp\freepdf.exe C:\TEMP\test.ps /a /d /x")
    Application.ActivePrinter = strAktuellerDrucker
 
 
Vielleicht koennt ihr mir ja helfen,
viele Gruesse
Stefan

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatische Druckerauswahl
22.11.2011 14:02:53 Stefan B
NotSolved
23.11.2011 16:07:13 Holger
NotSolved