Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Drucken mit VBA
22.11.2011 13:56:19 BJJ
NotSolved
23.11.2011 15:44:05 Holger
NotSolved
25.11.2011 10:28:34 Gast10159
NotSolved
27.11.2011 18:16:14 Holger
NotSolved
28.11.2011 12:35:58 Dekor
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
BJJ
Datum:
22.11.2011 13:56:19
Views:
2210
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Drucken mit VBA

Hi there

Unsere Location hat gerade auf MS Office 2010 umgestellt, daher funktionieren unsere alten Druck-Makros nicht mehr.

Nun vlt kann mir ja einer helfen.

Hier meine Aufgabe: Ich will das Excel in die Druckereigenschaften geht und z.B die Vorlage Personenwagen, Truck oder was auch immer selektiert. Nun unten füge ich mein Makro an mit "Sendkeys" dieses hat bisher immer sauber funktioniert, mit Offcie 2010 aber leider nicht mehr.

 

 

Sub Print ()

SendKeys "%e%z"                                                                            'öffnet das Druckermenü

Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show                                     'öffnet die Druckeigenschaften

'______________________________________________________________________
' Bis hier funktioniert alles, also ich finde in die Druckereigenschaften, jedoch tut sich nacher nichts mehr. Ist das wegen der Ladezeit bis die Eigenschaften offen sind?

'_____________________________________________________________________________________________________________________________

SendKeys Vorlage       ' Anfangsbuchstabe der gewünschten Vorlage  z.B "T" für Truck  

SendKeys "{ENTER}"     ' Enter        = Maske verlassen

SendKeys "{TAB 11}"    ' 11 x Tab     = zu "Schliessen" vorrücken     

SendKeys "{ENTER}"     ' Enter        = Maske verlassen

End Sub

 

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

Diego                


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Drucken mit VBA
22.11.2011 13:56:19 BJJ
NotSolved
23.11.2011 15:44:05 Holger
NotSolved
25.11.2011 10:28:34 Gast10159
NotSolved
27.11.2011 18:16:14 Holger
NotSolved
28.11.2011 12:35:58 Dekor
NotSolved