Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Arbeitsmappen mit Leben füllen und auto. abspeichern
21.11.2011 15:10:51 Klause
NotSolved
21.11.2011 17:27:34 Till
NotSolved
22.11.2011 08:48:15 Gast13465
NotSolved
22.11.2011 21:04:21 Till
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Klause
Datum:
21.11.2011 15:10:51
Views:
2246
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Arbeitsmappen mit Leben füllen und auto. abspeichern

Hallo Ihr!

Eines gleich vorweg: Ich bin kein crack was VBA angeht, aber die rudimentären Dinge, sollte ich schaffen :-)

Was ich habe: - Eine Masterliste, mit "Stammdaten" (ca. 250 Datensätze)

                           - ein "Stammdatenblatt"

 

Was habe ich vor?: Ich möchte ein Makro schreiben, welches betreffendes "Stammdatenblatt" öffnet, dieses mit den "Stammdaten" aus der Zeile 1 der Masterliste füllt und diese (Stammdatenblatt) abspeichert. Dieses soll das Makro im loop/schleife machen, bis es kein "Futter" mehr bekommt, sprich die 250 Datensätze durch sind und er mir 250 "Stammdatenblätter" erstellt hat. Eine Lösung, wo manuel gespeichert werden muss, wäre auch schon hilfreich. Sowas sollte doch via VBA möglich sein, oder?

 

Ich bin für jeden Ansatz, Lösung, Beispiel dankbar!

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Klausen

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Arbeitsmappen mit Leben füllen und auto. abspeichern
21.11.2011 15:10:51 Klause
NotSolved
21.11.2011 17:27:34 Till
NotSolved
22.11.2011 08:48:15 Gast13465
NotSolved
22.11.2011 21:04:21 Till
NotSolved