Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot function werte als Offset ausgeben
19.11.2011 22:24:00 Paul
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Paul
Datum:
19.11.2011 22:24:00
Views:
1533
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
function werte als Offset ausgeben
Hallo,

ich habe gerade meine ersten Versuche mit Visual basic gestartet und bin auf ein Problem gestoßen,
dass ich auch nach langem Probieren nicht lösen konnte.

Diese Interpolationsfunktion habe ich fertig gefunden und wollte nun die Ergebnisse von Werte(i)
in die spalten links von dieser Funktion ausgeben.

Public Function Interpolation(ZeitBereich As Range, WertBereich As Range, t As Double) As Double

Dim I As Long, j As Long, Werte() As Double, N As Long
    N = WertBereich.Cells.Count
    ReDim Werte(1 To N)
    For I = 1 To N
        Werte(I) = WertBereich(I)
    Next I
   
   
    ' Interpolation nach Newton
    For I = 1 To N
        For j = N To I + 1 Step -1
            Werte(j) = (Werte(j) - Werte(j - 1)) / (ZeitBereich(j) - ZeitBereich(j - I))
        Next j
    Next I
   
    ' Hornerschema anwenden, um Interpolationspolynom auszuwerten
    Interpolation = 0
    For I = N To 1 Step -1
        Interpolation = Interpolation * (t - ZeitBereich(I)) + Werte(I)
    Next I
        
End Function

Ich habe bereits versucht die aktive Zelle zu versetzen und dann die einzelnen Werte in die Zellen zu schreiben,
dabei erhalte ich aber nur eine Zirkelbezugswarnung weil die Zellenposition nicht verändert wird und das 
Ergebnis "interpolation" überschrieben wird.

ActiveCell.Offset(0, -1).Select
ActiveCell.Value = Werte(1)
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = Werte(2)
...

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Werte ausgeben kann.

Gruß
Paul

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot function werte als Offset ausgeben
19.11.2011 22:24:00 Paul
NotSolved