Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Makros von Word 2000 auf Word 2010 umstellen/kovertieren
15.11.2011 08:07:00 PI
NotSolved
16.11.2011 15:09:24 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
PI
Datum:
15.11.2011 08:07:00
Views:
1575
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Makros von Word 2000 auf Word 2010 umstellen/kovertieren

Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Monaten unser Office Paket von der Version 2000 auf Version 2010 umstellen.

Wir haben mehr als 40 Word-Vorlagen worin diverse VBA-Makros integriert sind.

Nun meine Frage:

Da ich weiß, dass die unter Word 2000 programmierten Makros nicht (unbedingt) unter Word 2010 lauffähig sind, suche ich eine Lösung, alle VBA-Makros unter Word 2010 lauffähig zu bekommen.

Welche Möglichkeiten habe ich, vielleicht sogar automatisiert (Konverter etc.), die VBA-Makros an Word 2010 anzupassen?

Infos zu mir: Ich bin kein Pro was VBA Programmierung angeht, kann aber einigermaßen mit VBA umgehen.

Für jeden Tipp, Hinweis, Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

Gruß

PI


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Makros von Word 2000 auf Word 2010 umstellen/kovertieren
15.11.2011 08:07:00 PI
NotSolved
16.11.2011 15:09:24 Holger
NotSolved