Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Frage Excel Addin
06.11.2011 13:40:11 Intern 2011
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Intern 2011
Datum:
06.11.2011 13:40:11
Views:
1504
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Frage Excel Addin

Hallo,

ich programmiere gerade ein eigenes Excel Ribbon. Das funktioniert auch ganz gut. Jetzt moechte ich allerdings eine Combo Box erstellen, die die Namen der Sheets des Workbooks anzeigt und auf Mausklick des jeweiligen Sheet Names auf diesen Sheet wechselt.

In dem Buch "Ribbon Programmierung fuer Office 2007" von Andre Minhorst und Melanie Brenden ist ein ganz guter weg beschrieben, allerdings muss ich dafuer auch die Workbook_SheetCalculate und Workbook_SheetActivate ereignis benutzen.

Das Problem ist: Versuche ich jetzt den Code als Add in zu speichern und zu installieren funktionert der Sheet Wechsel per Anklicken der Combo Box Items nicht mehr. Angezeigt werden auch nur die Sheet namen der Addin Datei, nicht die der aktuellen Datei.

Mein Verdacht ist, dass dies an der Verwendung der beiden Eregnisse liegt, die nur begrentzt (oder ueberhaupt nicht?) als addin weitergegebem werden koennen.

Stimmt das und in wiefern koennte man dies beispielsweise durch ein klassenmodul loesen?

 

Gruss

 

Intern


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Frage Excel Addin
06.11.2011 13:40:11 Intern 2011
NotSolved