Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Combobox-Problem
02.11.2011 10:25:31 Ete
NotSolved
03.11.2011 00:03:28 Till
NotSolved
07.11.2011 14:13:59 Gast77345
NotSolved
17.11.2011 16:54:35 Gast21583
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ete
Datum:
02.11.2011 10:25:31
Views:
1881
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Combobox-Problem

Guten Morgen!

 

Hintergrund: Jeder Mitarbeiter ist in Gruppen zugeordnet. Diese Gruppennamen und die zugehörigen Mitarbeiter kommen aus einer Datenbank ( Oracle 10g ). Die Verbindung steht bereits zur DB.  Nun soll eine Userform erstellt werden, sodass der Anwender die Gruppe auswählen kann und er alle Mitarbeiter angezeigt bekommt, die in der Gruppe vorhanden sind. Auch eine Suchfunktion wäre klasse. D.h. Wenn ich in der Combobox einen Namen eintippe soll er die Gruppe auslösen. Geht sowas?

 

  Wenn ich dann einen Mitarbeiter ausgewählt habe soll dieser in eine Zelle geschrieben werden und zwar in dieser Form:

Bsp: Max Mustermann/Gruppe , Hans Hubert/ Gruppe 2 , etc....

 

Meine Frage:

Die Gruppen habe ich bereits in die Combobox eingelesen.

Nun möchte ich bei der Auswahl aber nicht immer sowas programmieren:

If Auswahl = "Gruppe1" then ....

Kann mir jemand helfen?

Wäre toll!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Combobox-Problem
02.11.2011 10:25:31 Ete
NotSolved
03.11.2011 00:03:28 Till
NotSolved
07.11.2011 14:13:59 Gast77345
NotSolved
17.11.2011 16:54:35 Gast21583
NotSolved