Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
13.10.2011 12:26:13 Intern 2011
NotSolved
13.10.2011 23:17:35 Gast93773
NotSolved
Rot Ribbon Programmierung BITTE UM HILFE
15.10.2011 01:10:27 Intern 2011
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Intern 2011
Datum:
15.10.2011 01:10:27
Views:
854
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ribbon Programmierung BITTE UM HILFE

Hallo,

erstmal danke fuer die Antwort.

Die Aufgabenstellung ist folgende: Ich moechte per XML ein Tab programmieren, u.a. mit Buttons (die sollen per Callback markierte Zellen im Corporate Layout faerben...d.h. jede Menge RGB Werte, die jedes Mal per Hand einzugeben ziemlich muehsam ist). Sowohl der eigentliche XML Code als auch die VBA Callbacks sind kein Problem. Als Icons habe ich Bilder verwendet, die ein Beispiel fuer die jeweilige Farbe sind.

Man klickt also das Tab an und bekommt eine Menge Buttons mit den jeweiligen Spezialfarben praesentiert, klickt man den Button an, dann faerbt sich die Zelle in der jeweiligen Zelle.

HIER ABER DAS EIGENTLICHE PROBLEM:

Ich habe den Custom Ui Editor runtergeladen und installiert, ganz normal. Speichere ich den Code und oeffne die Datei mit dem Editor erneut ist ALLES WEG...

Sehr frustrierend, das eigentliche Programmieren zu beherschen und dann die Arbeit nicht speichern zu koennen.

ANMERKUNG:

In nem Buch habe ich gelesen, man muesste im Windows Explorer an den Dateinamen "zip" haengen oder so aehnlich, woanders stand auch etwas von nem speziellen rels (?) ordner fuer die Icons.

Genau da hoert mein Verstaendnis auf. Also was muss ich bitteschoen tun, dass A) der Code und B) alle selbsterstellten Icons in der Datei gespeichert werden?

DANKE FUER DIE INFO, ist leider ein bisschen frustrierend, sich durch den ganzen Code zu wuehlen und das Ergebnis hinterher nicht sehen zu koennen....

Gruss

 

T.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
13.10.2011 12:26:13 Intern 2011
NotSolved
13.10.2011 23:17:35 Gast93773
NotSolved
Rot Ribbon Programmierung BITTE UM HILFE
15.10.2011 01:10:27 Intern 2011
NotSolved