Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot grafiken einfügen
14.09.2011 14:50:12 Jonas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jonas
Datum:
14.09.2011 14:50:12
Views:
2466
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
grafiken einfügen

Hi Leute,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Ich habe 4 Tabellen. in Tabelle 2 habe ich einen Button womit ich eine Userform öffnen und ein bild hinzufügen kann.

soweit so gut. nun möchte ich aber das jedes eingefügte bild den dateinamen des bildes trägt und das der name (definierte name) des bildes in der ersten tabelle in die spalte a eingetragen wird.

d.h. ich will quasi ein inhaltsverzeichnis von allen bildern die sich in tabelle 2 befinden in tabelle 1 haben (dabei sollte jedoch wenn in spalte a etwas händlich eingetragen wird, dieser wert nicht beim einfügen eines neuen bildes überschrieben werden.)

Tabelle 3 und 4 sind quasi eine kopie von tabelle 1 und 2, müssen aber unabhängig sein.

leider kann ich kein hyperlink für die bilder erstellen, da ich die tabelle an verschiedenen pcs benutzen muss.

 

danke

 

gruß Jonas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot grafiken einfügen
14.09.2011 14:50:12 Jonas
NotSolved