Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Textbereich mit Hilfe von Anfang und EndeCode finden, markieren und ausblenden
12.09.2011 16:38:27 Julia
Solved
13.09.2011 09:47:49 Dekor
NotSolved
14.09.2011 14:54:30 Gast6471
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Julia
Datum:
12.09.2011 16:38:27
Views:
1505
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Textbereich mit Hilfe von Anfang und EndeCode finden, markieren und ausblenden

Leider übersteigt die Word-Makroprogrammierung mein derzeitiges Knowhow. Ich muss es aber für meinen neuen Job irgendwie realisieren. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe in einer Datei unterschiedliche Erklärungen, Bilder und Tabellen zu Produktversionen.

Beispiel:

Der Einschaltknopf bei der XY Maschine befindet sich rechts oben.
Der Einschaltknopf bei der XX Maschine befindet sich rechts unten.
Der Einschaltknopf bei der YY Maschine befindet sich links unten.

Nun soll ich je nach Bedarf nur die gewünschte Erklärung ausdrucken/sichtbar machen.

Meine Idee dazu: Ich setze vor und nach der entsprechene Erklärung einfach eine Art Code (ausgeblendet) die ich suchen, die Markierung erweitern und damit ausblenden kann.

#XYDer Einschaltknopf bei der XY Maschine befindet sich rechts oben.#XY
#XXDer Einschaltknopf bei der XX Maschine befindet sich rechts unten.#XX
#YYDer Einschaltknopf bei der YY Maschine befindet sich links untern.#YY

Das könnte ich vor Bilder und Tabllen genauso machen. Mein Problem: Ich bekomme die Schleife bis zum Dokumentende nicht hin.

Bisher habe ich das:

 

Sub TEST()
'
' Alle mit #XX gekennzeichneten Texte ausblenden
'
'
    Selection.HomeKey Unit:=wdStory
    ActiveWindow.ActivePane.View.ShowAll = True
'Anfang Schleife - Ausstieg falls Dokumentende erreicht
    Selection.Find.ClearFormatting
    With Selection.Find
        .Text = "#XX"
    End With
    Selection.Find.Execute
    Selection.Extend
    Selection.Find.ClearFormatting
    With Selection.Find
        .Text = "#XX"
    End With
    Selection.Find.Execute
    With Selection.Font
        .Hidden = True
    End With
    Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1
    Selection.Find.ClearFormatting
'Ende Schleife
End Sub

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Textbereich mit Hilfe von Anfang und EndeCode finden, markieren und ausblenden
12.09.2011 16:38:27 Julia
Solved
13.09.2011 09:47:49 Dekor
NotSolved
14.09.2011 14:54:30 Gast6471
NotSolved